Service und Support
Jakob Weiß & Söhne bietet komplette Lösungen aus einer Hand. Als Full-Service Anbieter übernehmen wir die Komplettverantwortung, von der ersten Idee bis zur Realisierung der Anlage, sowie die Montage, Inbetriebnahme und die intensive Schulung des Bedienpersonals vor Ort. So werden nicht nur Neuanlagen, sondern auch Modernisierungen und Erweiterungen ihrer bereits vorhandenen Anlagen mit neuster Technologie von uns realisiert.
Auch im After-Sales-Service bieten wir eine umfassende Betreuung durch Online-Unterstützung bei der Anlagensteuerung.
Entwicklung und Projektierung
Die einzelnen Rohstoffe werden mit dem Kunden zusammen spezifiziert und präzise für einen eventuellen Technikumsversuch vorbereitet. Auf unseren Technikumsanlagen können verschiedene Technologien, wie es im späteren Einsatzgebiet gefordert wird, getestet werden. Sind alle Einzelheiten geklärt, beginnt die Konstruktionsphase.
Fertigung und Realisierung
Die einzelnen mechanischen Baugruppen werden bis ins Detail geplant. Pläne für die Fertigung und für die Montage entstehen. Parallel wird die Maschinensteuerung entwickelt sowie Schalt- und Verdrahtungspläne erstellt. In der Einzelfertigung werden die Werkstücke von Fachkräften nach Plan bearbeitet. Moderne CNC gesteuerte Werkzeugmaschinen im eigenen Haus garantieren höchste Präzision.
Ist die Maschine komplett montiert, wird sie vor Auslieferung genauestens geprüft. Mechanische Toleranzen werden sorgfältig nachgemessen. Die elektronische Steuerung und die verwendete Software werden auf einwandfreie Funktion getestet.
Montage und Schulung
Sind sämtliche Prüfungen im eigenen Hause abgeschlossen, kann die Maschine beim Kunden integriert werden. Die Maschine wird dabei von unserem Fachpersonal vor Ort aufgebaut und installiert. Die Inbetriebnahme sowie die Schulung des Bedienpersonals vor Ort werden ebenfalls durch unser speziell ausgebildetes Servicepersonal durchgeführt. Eine vollständige Maschinendokumentation sowie eine CE-konforme Maschinenausführung gehört selbstverständlich ebenfalls zu unserem Standard.
After-Sales
Betreuung durch Service-Techniker vor Ort oder durch Fernwartung.